Mittwoch, 15. Februar 2012

Valentinstag!

Na habt ihr den Valentinstag gestern schön gefeiert? Vielleicht etwas Schönes mit eurem Liebsten gemacht? Wir feiern diesen Tag ja nicht. Wir beschenken uns das ganze Jahr über mit Liebe, schönen gemeinsamen Unternehmungen und natürlich Zeit zu zweit. Gaanz wichtig! Aber  - wie gesagt- das machen wir das ganze Jahr hindurch. Wir brauchen keinen extra Tag, um uns zu sagen, das wir uns lieben.
Und trotzdem hab ich beim Valentinswichteln im Scrapfriendsforum mitgemacht. Ja es ist doch immer schön Geschenke zu bekommen, oder!?*grins*Meine Wichtelmama war Drea. Und schaut mal, was sie für mich zusammengestellt hat.
Ist das nicht der Hammer? Ich liebe diese Junkitz-Serie! Einfach perfekt für meine wilden Racker! Nur leider gibt es sie fast nicht mehr zu kaufen. Drea, hast du da deinen eigenen Vorrat geplündert? Das ist echt soo toll! Und seht ihr diese tollen Stempelchen? Und alles ist so liebevoll drea-like eingepackt. Ich bin ganz hin und weg! Diese lange Schachtel kann ich prima für meine Nadelspiele verwenden. Die Stricknadeln fliegen hier nämlich immer noch lose in der Gegend rum.

Und dann gabs noch diese Karte von Annett. Sie weiss, dass ich Wimpel liebe...
Simon hat heute ganz stolz seinen Geburtstagskuchen in den Kindergarten getragen. Ich hab mich aber auch verkünstelt. Tatatataaa! Der Star Wars Kuchen!

Zum 1. Mal hab ich Rollfondant benutzt. Ein geniales Zeug! Ich brauch zwar noch etwas Übung, aber man kann geniale Sachen damit machen und bekommt ihn fix und fertig in sämtlichen Farben im www. Und der Tortenaufleger ist toll, oder!? Alles von hier.
Jakob war furchtbar beleidigt. Er möchte auch so einen tollen Kuchen. Für ihn mach ich sowas nie etc. Kennt ihr das? Ich glaube, der schlimmste Tag im Jahr für Jakob ist der Geburtstag seines Bruders. Er freut sich zwar schon mit ihm, aber er meint natürlich, dass Simon immer viel mehr  und viel größere Geschenke bekommt. Zudem ist Simon an diesem Tag der Bestimmer. Und die Torten und Parties sind auch viel besser!Hach als großer Bruder hat man es schon schwer...Hallo? Jakob hat im Sommer Geburtstag und darf dieses Jahr mit seinen Freunden auf dem Motorboot seines Onkels feiern. Ist das nichts? *augenroll*

jetzt bin ich gespannt, wie der Kuchen im KIGA ankam. Wahrscheinlich haben alle dasFondant runtergekratzt und nur den Marmorkuchen untendrunter gegessen...

1 Kommentar:

  1. Joi, sieht sehr gut aus der Kuchen!
    Ich habe auch so eine Backform. Ist die bei Dir richtig dicht? Letztens ist mir der doch recht flüssige Teig meines Mandel-Honigkuchens etwas ausgelaufen! Ich hatte ihn dummerweise auch noch eine Weile auf der Arbeitsplatte stehen...

    AntwortenLöschen