Mittwoch, 30. Januar 2013

Scrapwerk - kennt ihr das?

Als ich von der neuen Scrapzeitschrift las, dachte ich zuerst: Och nee, noch eine!
Aber nachdem die SAZ mir das letzte Jahr leider immer weniger gefallen hat, "Die Scrapperin" von Anfang an leider nicht mein Ding war, hab ich "der Scrapwerk" eine Chance gegeben. Gleichz zu Jahresbeginn habe ich mir die nuee Ausgabe bestellt. Und vor ein paar Tagen ist sie auch schon eingetrudelt.
Ich habe mich natürlich gleich draufgestürzt und ich muss sagen:
Ich bin postitv überrascht! Wenn nicht sogar begeistert!
 Da ist erst einmal das Format! Klein und handlich! Spitze! Passt in jede Handtasche!
Das Design gefällt mir auch prima!
Klar, der Stil der Autorinnen ist eher clean und simple. Aber das macht ja nichts, dass kann man ja individuell anpassen!
Aber der Inhalt, der ist grandios!
Kurz und knackig, informativ und sehr inspirierend. Ausserdem wirklich auf das Scrappen ausgelegt. Nix da mit Mixed Media, das in den anderen Scrapzeitschriften Deutschlands mittlerweile vorherrscht. Man bekommt super viele Tips, z.B. wie man Embellishments selber macht. Es sind einige Anleitungen drin, Sketche, und auch Freebies.
Ich kann sie euch nur empfehlen. das ist mal eine etwas andere Zeitschrift. Die bringt frischen Wind und das gefällt mir! Ich werde sie auf jeden Fall weiterlesen.

Und natürlich bekommt ihr heute auch ein Layout von mir! Natürlich wieder für den Jumpstart entstanden! Mit herrlichen Bildern vom Forumstreffen in Fulda 2012.


Ich wünsche euch einen schönen Tag! Wir haben hier 17 Grad! Ist das zu glauben? Dabei wollten wir am Wochenende doch nochmal Ski fahren!

Kommentare:

  1. Oh, ich bin wirklich neidisch auf deine Layoutflut hier ! Du haust ein geniales Teil nach dem anderen raus und ich bekomme keinen Fuß mehr auf die Erde. Da hat man schon mal Mojo am Start aber nicht genug Zeit *malkurzabheul*.
    Irre, was du im Januar geschafft hast. Ich bin total begeistert !
    Liebe Grüße,
    Pedi
    (die jetzt die Spielverabredung der Tochter mal versucht auszunutzen)

    AntwortenLöschen
  2. Ist das cool! Das will ich auch unbedingt alles mal verarbeiten! Du hättest mein Gesicht aber gerne zeigen dürfen! Ich bin da nicht so! grins!!! Ein tolles Layout zu unseren schönen Fotos! Schön, was du hier alles machst! Drück dich!
    LG Drea

    AntwortenLöschen