Freitag, 23. September 2011

Im Maislabyrinth

Am letzten Wochenende war ich mit meinen Jungs und einem Freund noch im Maislabyrinth. Das gibt es bei uns jedes Jahr im Nachbarort und es ist jedes Jahr wieder einen Ausflug wert. Mitten ins Maisfeld wird ein Labyrinth gemäht und während man da durchläuft und den Ausgang sucht, muss man kleine Aufgaben erledigen und Fragen beantworten. Am Ende der Saison kann man dann was gewinnen. Meine Jungs laufen voller Freude dadurch, sind an der frischen Luft und haben Spass.
Doch das tollste war der Strohberg am Ausgang. Hier hat der Veranstalter Strohballen zu einer grossen Pyramide gestapelt. Dort können die Kinder hinaufklettern, durch Tunnel und Röhren durch. Ein herrlicher Spielplatz. Sie wollten gar nicht mehr weg.

 Das Raufklettern kostet gerade für die Kleinen etwas Mühe. Aber es lohnt sich. " Von da oben sieht man die ganze Welt, Mama!" (O-ton Simon)

 Die Höhlen und Tunnel sind toll! Bieten sich herrlich an zum Verstecki spielen.

Wir waren nur 2 Stunden unterwegs. Aber der Ausflug war herrlich! Und meine Jungs haben noch am Abend im Bett von den Strohballen geschwärmt. Ich weniger, denn das Stroh war bis in die Unterhosen vorgedrungen und wurde beim Ausziehen schön in der Wohnung verteilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen