Donnerstag, 15. September 2011

Der Sommer geht zu Ende...

...Spürt ihr es auch? Morgens ist es schon kühler. Die Sonne brennt nicht mehr so. Es fallen Kastanien und Nüsse von den Bäumen und die Blätter verfärben sich. Abends wird es schon deutlich früher dunkel. Ja, es wird Herbst! Der Sommer geht zu Ende. Ich freu mich drauf. Der Sommer war schön! Aber ich mag auch den Herbst mit seinen tollen Farben, seinen Früchten und den gemütlicheren Abenden. Ich freu mich drauf, wenn alles wieder ruhiger wird und man nicht mehr nur nach draussen will. Ich freu mich auf Kerzenschein und Tee, auf das erste mal am Kamin sitzen, auf Kastaniensammeln mit den Kindern, auf Blätter sammeln und pressen. Solange das Wetter trocken bleibt und es nicht regnet liebe ich den Herbst!

Zum Abschied für den Sommer noch ein Gute-Laune-Lied!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen