Sonntag, 18. September 2011

Der große Tag!

Gestern war es endlich soweit! Unser Grosser wurde eingeschult! Es war noch dunkel als er aufgewacht ist. Total aufgeregt war er. Aber dann später bei den Feierlichkeiten ganz cool.

Zuerst gings in die Kirche. Ein kleiner Wortgottesdienst mit Kindersegnung. Sehr schön! Der Pfarrer hat das ganz toll gemacht! Sich für jedes Kind Zeit genommen, kurz mit ihm geredet und es gesegnet. Hier hab ich schon das erste Mal Tränen gelassen. Jakob hat dann vor versammelter Mannschaft noch eine Fürbitte gesprochen. Er konnte zwar nicht über das Rednerpult gucken, aber er hat laut und deutlich gesprochen. Er war der einzige der Schulanfänger, der sich das getraút hat. Hier bewundere ich ihn immer, wie cool er ist. Ich bin bei solchen Sachen immer so sehr am Wasser gebaut. Mir kommen immer die Tränen und ich bringe kein Wort raus.

Nach der Kirche gab es eine kleine Feier in der Turnhalle. Die Zweitklässler haben mit Liedern und kleinen Theaterstückchen die Erstklässler begrüsst. Anschliessend gings mit der Lehrerin in die Klasse und die erste Schulstunde wurde abgehalten. Lehrer und Familien wurden derzeit im Pausenhof verköstigt -mit Waffeln, Kuchen, Brezeln, herzhaften Gebäck, Sekt und Getränken. Alles was das Herz begehrt!

Beim Fototermin waren die Kinder dann schon ziemlich müde und fertig. Jakob hatte keine Lust mehr und wollte nur noch heim. Vorallem natürlich seine Schultüte plündern. Das sieht man den Fotos auch an. Ich bin gespannt, wie dann das offizielle Foto der Fotografin aussieht. Einzelfotos haben wir dann nicht mehr machen lassen. Das war Jakob dann doch zuviel.
Auch der kleine Bruder hat natürlich seine Schultüte bekommen und sie hingebungsvoll geleert.

Gestern war natürlich nichts mehr mit Scrappen. Aber morgen zeig ich euch wieder was! Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Das erste Foto ist zum dahinschmelzen...

    liebe Grüße
    aNja

    AntwortenLöschen
  2. Wie süss sie am ersten TAG immer sind! Viel Spass in der Schule!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie klasse! Die Fotos sagen soooo viel!
    LG und dem Erstklässler alles Gute!
    Steffie

    AntwortenLöschen