Mittwoch, 13. Juni 2012

Rockstar

Wir sind ja eine sehr musikalische Familie. Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Klavier und Harfe, mein Mann hat eine klassische Gesangsausbildung. In seine helle kindliche aber perfekte Sopranstimme hab ich mich bereits mit 10 Jahren unsterblich verliebt. Naja nun ist aus dem Sopran ein Bass geworden, aber ich liebe es immer noch, wenn er mich mit dem Schlaflied von den TotenHosen in den Schlaf singt oder mir die Liebesarie " Reich mir die Hand mein Leben" vorschmettert.

Auch unsere Kinder haben wohl dieses Gen mitbekommen. Von kleinauf lieben sie die Musik. Und wennjemand ihnen etwas vorspielt oder singt, können sie stundenlang konzentriert zu hören und sind ganz weg. Bei uns wird eigentlich auch immer gesungen. Den ganzen Tag und jedes Kind hat sein "eigenes" Gute-Nacht-Lied, dass es jeden abend von mir hören möchte. Jakob spielt sein einem halben Jahr klassische Gitarre und es geht ihm wirklich leicht von der Hand. Es macht echt so Spass, den Kindern die Musik näher zu bringen.

Naja, genug geschwafelt. Hier kommt mein Layout:


SImon hat zu seinem Geburtstag einen Rockgitarre mit Mikrophon beschäftigt. Und sofort haben die Jungs der ganzen Gesellschaft ein privates Konzert gegeben. Für Jakob war die Situation etwas schwierig, weil er sich selbst so sehr eine echte E-Gitarre wünscht. Und nun musste er sich mit dem Mikro zufrieden geben, weil sein kleiner Bruder an der Rockgitarre festhielt.
Aber er hat das wunderbar gemeistert und sich nichts anmerken lassen. Dafür liebe ich ihn! Er ist so sensibel, so sozial und kann seine eigenen Interessen gerne hinter die des kleinen Bruders zurückstellen. Das wäre umgekehrt nur schlecht möglich! Er ist wirklich der beste Bruder der Welt, mein Grosser!

Kommentare:

  1. Och echt toll! Das Papier ist echt schön .... wo bekomme ich das???? Mein Sohn liebt doch auch so sehr die Eisenbahn.... :) tolles Werk...
    Liebe Grüße Moosmutzel

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich ja noch gar nicht gewusst, dass ihr so musikalisch seid, cool! Tolles LO!

    AntwortenLöschen