Montag, 6. Mai 2013

Ganz aus dem Häuschen....

...bin ich.
Ganz plötzlich und unverhofft, hat sich eine Tür geöffnet und ich gehe mit Freuden hindurch.
Ab Juni werde ich wieder arbeiten.
 Teilzeit.
Nach 8 Jahren zu Hause wird das eine Umstellung für uns alle.
Aber von vorne.

Mein Vater ist ja immer um mein Wohl besorgt und hat mir vor 2 Wochen mal wieder eine Stellenanzeige vor die Nase gehalten. Sie suchen eine Volljuristin bei der Kirche - in Vollzeit.
Erstmal hab ich die Augen verdreht: "Papa, Vollzeit - ds will und kann ich mit den Kindern nicht machen.!"
Aber er blieb hartnäckig. Ruf doch mal an und frag einfach!
Also gut. Ich hab mal ne Mail geschrieben, dass der Job zwar toll wäre, aber ich eigentlich nur was in Teilzeit suche.
Die Antwort war schnell da. Ich soll mich bewerben. Man könne sich auch vorstellen Jobsharing zu machen und 2 Personen einzustellen.
Also Unterlagen zusammengestellt, Foto gemacht und abgeschickt.
2 Tage später war die Einladung zum Gespräch da.*freu*
Das war dann am Donnerstag morgen.
Die Chemie hat sofort gepasst, das hab ich gemerkt.
Und am Freitag früh kam dann der Anruf: Frau Biehler, wir nehmen Sie!
Juhu!

Ab Juni also, Mittwoch bis Freitag im Arbeitsleben.
Ich freu mich riesig.
Endlich der Wiedereinstieg! Und dann noch in meinem Beruf!
Da hat sich das Studium ja doch gelohnt!

Ich war ja bisher in der glücklichen Lage, dass ich nicht arbeiten gehen muss.
Aber für das Ego ist es glaub ich schon ganz gut.
Und wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich hab ja immer gesagt, dass irgendwann sich das richtige Türchen öffnet.
Danke Papa!

So und nach soviel Text habe ich auch noch ein Layout für euch.
Am Samstag war das Wetter ja mies und ich war ein wenig kreativ!



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Job. Ich freue mich für dich!
    Dein LO find ich super-klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch, das klingt ja super! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch Stefanie, das klingt ja echt toll und wie für dich gemacht. Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg im neuen Job. Und dein LO ist auch wieder supersüß!

    Ganz liebe Grüße, Marikka

    AntwortenLöschen
  4. Suuuper, einen dicken Glückwunsch. Da hast du ja wohl den Jackpot gezogen. Ich suche auch schon einige Zeit, bin aber schon 11 Jahre raus und das Gerede von den 50+ oder Best Agern (ich werde in Kürze 50) ist scheinbar nur heiße Luft. Zu teuer, zu alt, überqualifiziert. Aber ich bleibe dran, vielleicht gibt es da noch eine Tür....
    Liebe Grüße und einen tollen Start zurück ins Arbeitsleben.
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal gehen halt tolle Türen auf - herzlichen Glückwunsch. Und Dein LO ist ganz zauberhaft.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen