Freitag, 28. Juni 2013

Schon wieder Wochenende!

Das Wochenende ist schon wieder ausgebucht.
Wie immer vor den Sommerferien ballen sich die Termine
Sommerfest,Wandertag, Schulausflug, Projekttage,
Klassenfest, Schulfest..
Ist das bei euch auch so?
Ich frag mich immer: Muss das sein? Kann man das nicht ein bisschen
besser verteilen?
Naja, anscheinend nicht.

Heute abend ist Jugendabschluss vom Fussball angesagt.

Aber ich möchte euch noch schnell zwischen Tür und Angel ein weiteres Projekt
vom Onlinecrop zeigen.

Frame Jars
Sehr schnell, sehr easy - und tolle Wirkung!


Einfach Fotos in Weckgläser verfrachten und in Grüppchen aufstellen.
Man kann sie natürlich auch noch ein wenig verzieren - wer mag.
Bändchen oder Blümchen - alles ist möglich.
Schönes Wochenende!

Dienstag, 25. Juni 2013

Bänder im Überfluss....

... haben ja die meisten Scrapper.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Washimanie, die Bänder abgelöst hat.
Trotzdem muss ich auch daran denken, mal meinen Bestand zu verbrauchen.
Und so galt eine Challenge bei unserem Onlinecrop der Bänderverwertung.
Die Teilnehmer sollten eine Bändergirlande im Layout einbauen.
Meine Vorlage sah dann so aus:

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!
Bei mir geht morgen wieder die Arbeitswoche los und ich werde wohl nicht viel Zeit zum Bloggen haben.

Montag, 24. Juni 2013

Die Zeit rast!

Das ist der Wahnsinn.
Seitdem ich die Hälfte der Woche im Büro verbringe, rast die Zeit noch schnelle als eh schon!
Es ist schon wieder eine Woche her, seit ich hier gepostet habe!

Es ist einiges passiert.
Der Sommer ist endlich angekommen.
Wir haben unseren Mega genialen Onlinecrop bei dem Scrapfriends veranstaltet
und waren wirklich überwältigt davon, wie gut er angenommen wurde.
Es hat riesig Spass gemacht!
Das letzte Wochenende haben wir spontan unseren Wohnwagen angehängt und sind in das 30 min. entfernte Neuenburg gefahren.
Dort gibt es einen tollen Campingplatz, der sich bestens dafür eignet ein herrliches Familienwochenende zu verbringen. Wir haben die Ruhe und die Zeit zu viert mal wieder richtig genossen.
Die Kinder konnten den ganzen Tag schwimmen. Selbst Simon ist da mittlerweile wie ein Fisch!
Sie haben sofort Anschluss gefunden und kamen nur, wenn sie mal wieder ein Eis wollten.*grins*
Ich habe die Sonne inhaliert und in meinem Buch geschmökert.
Abends wurde gespielt und gemütlich zusammen gesessen bei Kerzenlicht und Wein.
Es war wie im Urlaub!
Meinen Foto hatte ich gar nicht mitgenommen. Ich wollte wirklich nur mal geniessen. Aber bei nächster Gelegenheit, werde ich euch den Campingplatz mal vorstellen.

Für den Onlinecrop hatte ich natürlich auch ein paar Kleinigkeiten vorbereitet,
die ich euch hier so nach und nach zeigen möchte.
Den Anfang macht eine süße Dekoidee, die ich bei Pinterest gefunden habe.


Kleine Dekorahmen habe ich ausgestattet mit alten Buchseiten auf denen ich gestempelt habe. Diese Rähmchen zieren nun das Babyzimmer meines kleinen Neffen. Sie sind ratzfatz zu machen und sehen wirklich toll aus. Nachmachen empfohlen!

Sonntag, 16. Juni 2013

Elfchen

Gestern war es mal wieder so weit.


Jakob
mein Grosser
schon 8 Jahre
viel zu schnell groß
Stolz

Dienstag, 11. Juni 2013

Schnell reingehuscht....

Ach, hier läuft nix! Sorry!
Wir organisieren uns gerade um.
Und zusätzlich stehen soviele Sachen an.
Onlinecrop bei den Scrapfriends
Sommerfest im Kindergarten
und Jakobs Geburtstag
Ich bin ehrlich gesagt etwas im Stress.

Meine erste Arbeitswoche war super!
Es macht sooo Spass!
Nie hätte ich gedacht, dass ich mal wieder so gerne arbeiten gehe!
Ich war ja immer eine Verfechterin der Vollzeitmamas und habe das auch wirklich mit ganzem Herzen gerne gemacht. Ich war immer der Meinung, mir fehlt wirklich nichts.
Aber ich muss mich ein ganz klein wenig korrigieren.
Natürlich ist es schön, wenn man es sich leisten kann, so lange bei den Kindern daheim zu bleiben.
Natürlich hätte ich das gerne auch weiter so gemacht.
Aber, es tut auch wirklich gut mal wieder rauszukommen. Andere Leute zu sehen. Und zu merken, dass man auch noch was anderes kann, als Kinder betreuen und Haushalt.
Mir tut es gut!
Meine Kollegen sind klasse!
Vom ersten Tag an hatte ich das Gefühl, dass ich schon immer dazugehöre.
Sie kümmern sich rührend um mich und keine meiner Fragen ist ihnen zu viel oder zu dumm.
Morgens gibt es eine gemeinsame Kaffeerunde und mittags wird gemeinsam gekocht.
Wunderbar!
Ich freue mich schon auf morgen!

So nun aber genug gequatscht!
Trotzdem hatte ich gestern mal wieder Lust ein wenig kreativ zu werden.
Diese alten Fotos sind mir in die Hände gefallen.

Die sind nun 8 Jahre alt.
Baby Jakob mit seinem Uropa.
90 Jahre liegen zwischen Ihnen.
Inspiriert wurde ich von einem Song von Birdy "People help people"
Diese Fotos sind mir sehr viel Wert. Denn es gibt nur ganz wenige Fotos von den beiden. Und ich bin so froh, dass Jakob seinen Uropa noch kennen lernen durfte. Simon war das leider nicht mehr vergönnt.

Dienstag, 4. Juni 2013

Bevor...

...ich nun morgen wieder in das Arbeitsleben starte(ja fragt nicht, wie nervös ich bin), zeige ich euch noch 2 Layouts, die am letzten Wochenende entstanden sind.
Beide Layouts sind für die 10-Wochen-Challenge bei den Scrapfriends entstanden.
Das erste mit einem meiner Lieblingsfotos aus dem letzten Sommerurlaub.
Das Wetter war an dem tag nicht so berauschend. WIr sind ein wenig ins Hinterland gefahren. Und in einem kleinen Dorf war dann auf der Piazza diese Wand mit einer Bank davor.
Da musste dieses Fotoexperiment einfach sein!
Sehr zur Belustigung der Dorfbewohner.*grins*

Und das ist mein erstes Paris Layout.
Vom Eiffelturm war ich ja zugegebenermaßen sehr fasziniert. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich ihn fotografiert habe. Das ist nur eine klitzekleine Auswahl der Bilder.
Vorgegeben war bestimmtes Material, wie die Knöpfe Brads etc. Trotzdem "lebt " das Layout irgendwie noch nicht. Sehr wahrscheinlich werde ich es nochmal ein wenig überarbeiten. Aber darüber muss ich erst noch ein wenig brüten.