Samstag, 27. Oktober 2012

Das Letzte...

...was ich euch aus Fulda zeigen kann, sind ein paar Layouts, die nach Drea's Schnipselchallenge entstanden sind.



Das tolle an solchen Scraptreffen ist ja, dass man das ganze Material der anderen mitbenutzen darf. Man schwelgt in Stanzen, Stempel, Washi Tapes - einfach genial!

Dienstag, 23. Oktober 2012

Dies & Das

An dieses nasse, neblige Herbstwetter muss ich mich erst wieder gewöhnen. Ich mag es ja gar nicht, wenn es morgens ewig nicht hell wird und der Wecker klingelt, wenn es noch stockfinster ist. Als Jakob heute morgen aus dem Haus ging - um 8.40 Uhr- war es noch total dunkel. Da können einem die Kinder schon leid tun, oder!?

Als ich dann Simon in den Kindergarten bringen wollte, ist das Auto nicht angesprungen. Wahrscheinlich ein Marder! Na toll! Und sowas passiert doch immer, wenn der ´Mann nicht da ist, oder? Also zu Fuß in den Kindergarten. Ist ja nicht weit, Gott sei dank!

Aus lauter Frust hab ich dann gleich mal einen Kuchen gebacken. Jetzt duftet es wenigstens fein in der Wohnung.

Bei den Scrapfriends lautet die Fotochallenge diesen Monat: fangt den Herbst ein! Das haben die Jungs und ich letzte Woche auf einem schönen Spaziergang durch den Wald getan.

Süßes Foto, oder!?

Ausserdem hatte Simea im Sommer zu verschiedenen Fotochallenges aufgerufen. Leider habe ich es nur geschafft, bei einer mitzumachen. Thema: der Kuss.

Dieses schöne Langarmfoto wollte ich euch auch nicht vorenthalten. Dann gab es noch ein zweites Thema, das hieß Sammlungen. Lange habe ich überlegt, denn ich sammle eigentlich nichts Bestimmtes. Aber neulich, als ich mal wieder die Kinderzimmer aufgeräumt habe, hatte ich einen Geistesblitz. Die Legomännlesammlung meines Großen.
Und das sind längst noch nicht alle!

mit den Adventskalendern bin ich nun soweit durch . Nun muss ich auf meinem Scraptisch mal wieder Ordnung schaffen und dann gibt es auch bald wieder was Kreatives zu sehen.

Samstag, 20. Oktober 2012

Zurzeit...

......bin ich hauptsächlich mit dem hier beschäftigt.
 Na, wer errät, was es ist?
3 Stück an der Zahl möchten fertig gestellt werden. Viel Falzen, schneiden und Kleben. Und das allerwichtigste - das Befüllen! Am Anfang bin ich fast verzweifelt. Massenproduktion ist ja nicht so meins. Aber nun nähere ich mich langsam dem Ende und das ist ein wirklich gutes Gefühl...

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Ein paar hab ich noch!

Ich hab euch immer noch nicht alle meiner Werke von Forumstreffen im September gezeigt.
Die liebe Drea hatte wieder einige Sketche für uns vorbereitet, nach denen es ganz leicht viel. Zwei hab ich mir vorgeknüpft.


Bei uns zu Hause ist zur Zeit wieder einiges los. Viele Termine, ich arbeite wieder mehr und die Hausarbeit will ja auch gemacht sein.Ausserdem beginnt so langsam schon der Vorweihnachtsstress. Mit was ich hier schon beschäftigt bin zeige ich die nächsten Tage. Ausserdem habe ich gerade so viele schöne Bastelideen, die ich mit den Kindern gerne machen würde. Die muss ich auch noch irgendwie in den Tag einbauen.  Von daher wundert euch nicht, wenn ich mal ein paar Tage etwas ruhiger bin. In 2 Wochen sind ja zum Glück schon wieder Herbstferien. Da haben wir alle 5 frei und werden uns ein paar schöne Tage machen.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Cake Pops - brauch ich die?

Im Netz stosst man ja andauernd auf die super trendigen Cake  Pops. Die ja auf so einem Buffet auch echt was hermachen. Aber bisher habe ich mich nie rangewagt. Ich dachte immer, dass die Herstellung dieser kleinen Kuchenlollies doch etwas zeitaufwendig ist und ich in der Zeit lieber einen meiner leckeren Kuchen backe.

Trotzdem hat es mich in den Fingern gekitzelt. Ist da vielleicht doch was dran an dem Cake Pops Fieber? Oder sehen sie nur gut aus.
Eines morgens als dann die Hausarbeit schnell erledigt war, hab ich es einfach getan. Schnell im Netz nach einem Rezept geschaut und los geht's!
Der Teig ist ja schnell zusammengemixt. Mich nervt halt nur, dass man zwischendrin mehrere Wartezeiten hat, in denen die Pops kühlen müssen. Das dauert dann doch recht lange, bis sie verzehrfertig sind. und Geduld ist ja bekanntlich nicht so meine Stärke.

Am Ende sahen sie dann so aus.

Die Kinder waren total begeistert, über den etwas anderen Dessert an diesem Tag. Aber sie essen ja sowieso alles, wo bunte Zuckerstreusel drauf sind. Ich für meinen Teil fand sie furchtbar süß mit der Schokolade drumrum. Und mein Mann grinst ja sowieso nur, wenn ich so neue Spielereien ausprobiere. Aber gegessen hat er sie auch.

Mein Fazit: Ja, die Cake Pops waren mal was anderes. Sie waren auch ganz lecker. Aber ich werde damit jetzt nicht in Massenproduktion gehen und zu einem Fest ist mir der Aufwand und die Arbeit damit definitiv zuviel. Da mach ich doch lieber einen klassischen Kuchen. Aber ich hab's nun zumindest mal ausprobiert und kann die Cake Pops von meiner to do Liste streichen.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Weiter geht's!

Ich hab noch ein paar Layouts vom Scrapfriendstreffen, die ich euch gerne zeigen möchte:


Beim ersten hat das Foto eigentlich nichts mit der Geschichte zu tun. Aber manchmal hat man ja schöne Fotos, die man auf jeden Fall verscrappen möchte, die aber keine eigene Aussage oder Story haben. Solche Fotos nutze ich dann gerne um kleine Schmankerl aus unserem Leben oder eben lustige Situationen oder Sprüche meiner Kinder festzuhalten. Und so war es auch hier. Man muss also unbedingt auch das Journaling lesen, um den Hintergrund und den Titel zu verstehen.
Es war nämlich so, dass Simon eines nachts bei uns im Bett lag und als Johannes zu ihm unter die Decke schlupfte, war das Bett nass.  Im Halbschlaf sagte Simon: "Papa, das kommt nur vom Schwitzen!" Wir haben uns fast kringelig gelacht, denn das war genau der Satz, den Johannes als kleiner Junge zur Antwort gab, als er ins Bett gepieselt hatte.....
Das zweite hier ist mit der neuen Serie "For the Records" Von Echo Park gemacht. Kerstin hat mir ein schönes Kit geschenkt davon, als Dankeschön, dass wir zusammen nach Fulda gefahren sind. Die Serie ist so sos schön! Viel blau gelb und grün. Ideal für Sommerfotos! Das Layout ist glaube ich ein Lift von Steffka. Diese Fähnchen sind einfach genial! Ich liebe sie

Samstag, 6. Oktober 2012

Die erste Fuhre...

...Layouts vom Scrapfriendstreffen zeige ich euch heute.
 So ein ABC Layout hatte ich vor einiger Zeit schon über Simon gemacht. Eine wunderbare Möglichkeit, das Wesen, die Charakterzüge und Eigenarten einer Person festzuhalten. Und während man da dran sitzt, beschäftigt man sich so intensiv mit diesem Menschen. Das ist echt Wahnsinn!Was einem da alles einfällt. Ich hatte am Ende wirklich zu wenig Platz. Man könnte ewig weitermachen. Nun möchte ich noch eins über meinen Mann und eins über mich machen. Da bin ich schon gespannt, wie ich aus Sicht der anderen bin. Die müssen mir dann nämlich helfen....
Ja und das hier könnte eines meiner neuen Lieblingslayouts werden. Das Foto find ich schon so super! Und wie ich es da mit den ganzen Kinkerlitzchen an die Leine gehängt habe - das wirkt doch, oder! Bin ganz verliebt.....

Morgen ist Erntedank. Jakob ist mal wieder im Familiengottesdienst aktiv. Und Simon singt schon den ganzen Abend: Hast du heute schon danke gesagt......Freut mich immer wieder, dass die beiden gerne mit in die Kirche gehen und wir ihnen so ein Stück unseres Glaubens näher bringen können....

Donnerstag, 4. Oktober 2012

XXL-Fotos

Die Inspiration hat mir Simea gegeben. Sie hat im März auf dem Scrappertreffen ebenfalls mit riesigen Fotos gescrappt und ich war sowas von begeistert! Also habe ich mir auf dem SFT auch welche vorgenommen.

Genial, oder!? Ich find diese Wirkung einfach großartig! Und das Tolle daran ist, man muss ehrlich nicht viel nachdenken über Sketch, Papier oder ähnliches. Es geht super schnell, bringt Abwechslung in die Alben und macht einfach Spass! Genau das Richtige für Lieblingsfotos. Ich habe noch einige hier liegen, die ich in nächster Zeit verarbeiten werde.

Dienstag, 2. Oktober 2012

SFT 2.0

...schon war's. Sehr inspirierend, sehr kreativ, sehr lustig - einfach toll!
30 kreative Mädels auf einem Haufen. 3 Tage Dauerscrappen. Viel Lachen.Wenig schlafen. Schöne Gespräche und viel Spass.
Ich war unglaublich produktiv. Ihr könnt euch also die nächsten Tage auf einige neue Layouts gefasst machen. Mein Mojo war so unglaublich stark. Das hat so Spass gemacht!

Das Gruppenfoto hab ich bei Fienchen gemopst. Ich selber habe fast keine Fotos gemacht.
 Am Samstag gab es eine kleine Fotoschnitzeljagd, mit verschiedenen Aufgaben. Unter anderem sollten wir mit Strassenkreide arbeiten.
und die Dimensionen verändern.


Es war ein richtig schönes Wochenende!